Die 2. Nacht in unserem Apartment war nicht schlecht, das Apartment scheint mir soooo extrem gross. Der Komfort von der eigenen Toilette und Dusche ist ja super, aber irgendwie ….. mmmm, ich habe mich erstaunlicher Weise sehr gut mit Ensuite und öffentlichen Duschen und Toiletten angefreundet. Im Camper war alles so gemütlich, nah beieinander, schnell abgewaschen und geputzt. Ausserdemd hat man beim Campen sehr schnell neue Leute kennengelernt; es war eine richtige Gemeinschaft aus zusammengewürfelten Personen….
Mal schauen, wie schnell ich mich wieder an den „normalen Trott“ gewöhnen werde.. 🙂
Ich musste heute leider das ganze Apartment mal durchwischen, da hier leider nicht richtig sauber gemacht wurde vor unserem Einzug. Nach 2 Mal Boden feucht aufnehmen, war das Wasser immer noch schwarz……… .
Am Morgen waren wir im Resort Pool baden (ist alles sehr gepflegt hier und auch der Pool ganz toll angelegt mit Schattenplätzchen), Alina hatte so ein Spass im Wasser. Da es sehr windig war, hielten wir es nicht so lange aus. Das Mittagessen mit Blick auf’s Meer vom Apartment eigenen Balkon war herrlich. Alina konnten wir heute mal wieder ihrem normalen Rhythmus überlassen und somit konnte sie am Morgen und Mittag ein Schläfchen halten. Am Nachmittag gingen wir dann Trinity Beach erkunden, obwohl es nicht sehr viel zum erkunden gab :-O … ein paar Restaurants und ein ganz kleines Einkaufszentrum mit dem nötigsten drumherum. Wir gingen ins Lime Tree Restaurant einen Ice Coffee trinken, mmhhhh super lecker und assen noch 2 suuuper leckere frisch aus dem Ofen gekommene, heisste Himbeere Muffins. Alina konnte da ein wenig spielen; die haben eine tolle Kinderecke. Martin ging dann noch mit ihr auf den Spielplatz und ich kurz einkaufen. Das Abendessen genossen wir wieder auf unserem Balkon.
Alina suchte leider heute vergeblich nach dem Geko der uns vorgestern besuchte und konnte nicht wirklich verstehen, warum dieser nur am Abend raus kommt. Das Highlight für Alina war wohl der Spielplatz und dass wir eeeendlich mit Daddy und Nanny skypen konnten. Nach einem warmen Bad in der Badewanne, viel sie dann in das Land der Träume und wir in das super weiche Sofa.
Morgen werden wir nach Port Douglas fahren und einen gemütlichen Nachmittag mit Katie, Cameron und Grace geniessen.
Hallo liebe Céline, Alina und Martin,
Toll – Eure Reise quasi mitmachen zu können. Mit grossem Spass verfolge ich Euch (resp. Eure Reise) und hoffe, auch weiterhin noch weitere interessante Berichte von Euch zu lesen. Ich freue mich für Euch, dass im Grossen und Ganzen doch das meiste bestens klappt und Ihr Eure Reise geniessen könnt.
Viel Spass, Entdeckerfreude und nur positive Erlebnisse auf Eurer grossen und spannenden Reise wünsche ich Euch herzlichst.
Liebe Grüsse aus Bottmingen
Finy
Liebe Céline, liebe Alina, lieber Martin
Ach, man bekommt richtig Lust die Koffer zu packen und nach Australien zu fliegen…
Wir freuen uns sehr für Euch, dass Ihr so viele tolle Sachen erlebt und die Zeit in Downunder rundum geniesst.
Port Douglas war mein Lieblingsort nach Sydney. Das kleine Städtchen fand ich einfach wunderbar. Ich hoffe, dass Ihr es ebenfalls so erlebt.
Übrigens, Eure Fotos sind einfach der Hammer. Christoph staunte vorallem ab den Wal-Fotos. Die Wale live zu sehen, war sein Highlight anno-dazumals…
Deshalb: Wir freuen uns schon auf Eure weiteren Berichte und Fotos.
Ganz liebe Grüsse von uns 4 Schaerers
Gabriel, Leslie, Christoph & Annette