Heute Morgen wollten wir in den Zoo; der Weg dorthin war jedoch ein wenig umständlich. Wer hier Tramtickets lösen möchte muss hellseherische Fähigkeiten besitzen. Es steht weder angeschrieben, in welcher Zone sich der Zoo befindet, geschweige dessen wie man ein Ticket lösen sollte. Wir wurden dann darüber informiert, dass anscheinend viele Leute keine Tickets lösen…..
Alina hatte ihre grosse Freude im Australien Gehege. Die grauen Kängurus nur 1.5 Meter von uns entfernt bekamen gerade ihren Nachmittagssnack und waren sehr aktiv. Die 4 Wombats schliefen in ihrer Höhle, ein köstliches Bild. Leider war es bis jetzt nicht möglich ein Bild von den schlafenden Wombats in den Blog zu stellen, wäre aber ein Foto wert. Die schlafen meistens auf dem Rücken, alle 4 Beinchen in die Luft, der Mund steht halb offen, somit sieht man die langen und grossen Zähne. Ich bin überzeugt es wird geschnarcht, was das Zeug hält. Sieht echt lustig aus. Als der eine Wombat so komisch den Bauch bewegte, meinte Alina „Wombat pupbsi?“… sie hatte wohl Recht 🙂
Am Abend zog Regen auf (den ganzen Tag über war es schön und sehr warm), wir schafften es jedoch trocken im Apartment anzukommen und gemütlich Abend zu essen mit Sicht auf die Skyline.