Weiterfahrt nach Robe

Heute gehts weiter nach Robe. Eine ziemlich lange Fahrt, ca. 4 Stunden. Eigentlich wollten wir ja in Meningie übernachten (ca. 2 Stunden), jedoch war dort nichts mehr vernünftiges zu finden. Die Strecke war ziemlich abwechslungsreich, von sehr trockenen Gegenden, zu prärieähnlichen Landschaften bis zu grünen, bewaldeten Hängen.
Die Fahrt verlief reibungslos. Kleiner Höhepunkt war die kleine Drahtseil-Fähre bei Wellington, die 24 Stunden am Tag in Betrieb ist und nix kostet…!!

Zu Mittagessen machten wir in Meningie, in einem kleinen Park direkt am Meer, halt. Achja, wir hatten heute wohl einer der heissesten Tage unseres Aufenthaltes erlebt…. 37 Grad!! Und das im hier unten im Süden…

Anschliessend ging es weiter Richtung Robe. Dazwischen machten wir einen kurzen Halt an einem Strand, damit auch Alina sich ein bisschen bewegen konnte (so lange im Auto eingesperrt zu sein ist nicht einfach…). Übrigens, anstelle die normale Landstrasse zu benützen, könnte man auch auf den Strand weiterfahren. Wir sahen aber davon ab, da wir dann nur noch länger unterwegs wären…

Im Laufe des Nachmittags trafen wir dann an unserer nächsten Location für die kommende Nacht ein. Wir haben eine „Cabine“ im „Lakeside Tourist Park“ (http://www.lakesiderobe.com.au/) gebucht.
Die Unterkunft war super! Die Cabines waren recht neu und modern eingerichtet (alles vorhanden, von Wärmedecken… ;-), Küche, bis zum Flat-TV…), alles sehr sauber und gepflegt. Wir waren voll und ganz zufrieden und können es weiterempfehlen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.