Heute Morgen haben wir den Fotografen Darren Jew besucht. Ich habe bei meiner Schwägerin und meinem Schwager Annette und Christoph schon vor Jahren ein (für mich) super schönes Bild gesehen, mit einer Babyschildkröte. Nun wollten wir eines kaufen. Da er nur einen Web-Shop hat, ich aber die Bilder in Natura sehen wollte, hat er uns zu sich eingeladen, um diese direkt bei ihm anzusehen. Was wir dann auch taten…
Nachdem wir uns ein Bild erstanden haben, gab er uns noch den Tipp, dass es auf dem Weg zur Schiffsanlegestelle einen tollen Spielplatz gäbe. Anscheinend wimmle es in dieser Gegend nur so von Mami’s mit Baby’s & Kinder. Als wir auf dem Spielplatz ankamen, war Martin’s Aussage: „ Ups, da bin ich wohl als Mann definitiv in der Unterzahl und ev. am falschen Ort?!…“ 🙂
Unglaublich wo kamen all diese Frauen und Kinder her. Alina hatte natürlich ihren Spass.
Am Nachmittag nahmen wir den Bus und fuhren ca. 35 Minuten ausserhalb von Brisbane in den Lone Pine Koala Sancturary (kleiner Koala Zoo mit ein paar anderen einheimischen Tieren). Die Koals (Babykoalas wie auch die ausgewachsenen Tiere) waren sehr aktiv, sprangen von Ast zu Ast, assen gemütlich ihre Blätter oder brüllten rum wie Affen, da im Moment auch Paarungszeit ist. Ich liess es mir nicht nehmen, ein Foto mit einem süssen Koala zu machen.
Wir kauften uns ein Pack Kängurufutter und ab ging es ins grosse Kängurugehege. Es mag für andere schon langweilig klingen, aber Alina und ich lieben das Kängurufüttern. Es hatte grosse Tiere und auch Baby’s, die wir füttern und streicheln konnten. Bis uns so ein komischer Truthan auf einmal den Sack mit dem Futter klaute und davon rannte, na bravo…..!! Ich holte uns den Sack zurück, aber die Hälfte war nun am Boden…..
Am Schluss liess uns der Emu fast nicht mehr aus dem Kängurugehege; mit vollem Körpereinsatz schafften wir es dann inkl. Kinderwagen wieder raus zu kommen. Zum ersten Mal haben wir auch einen aktiven Wombat gesehen, ich finde die so knuffig und Alina liebt sie sehr als Stofftier…:-)
Mit dem Bus ging es dann wieder nach Hause wo wir uns einen Teller Spaghetti gönnten.