Heute meinte es das Wetter gut mit uns. Die Sonne begrüsste uns 🙂 Wir hoffen, dass dies für die restlichen ca. 10 Tage so bleibt…
Am Morgen haben wir die nähere Umgebung, d.h. die Shopping Mall, auskundschaftet. Unser Apartment ist sehr zentral gelegen, die Innerstadt liegt quasi gleich vor der Türe. Somit können wir ohne ÖV oder Auto einkaufen gehen oder ein wenig shoppen…
Alina geht’s langsam auch besser. Sie ist zwar noch sehr „quängelig“, aber das kommt vermutlich vom fehlenden Schlaf und den Zahnschmerzen.
Am Nachmittag haben wir uns dann mit Katie, Grace und Terry in der „South Bank“ getroffen (20 Minuten Fussweg). Die South Bank besteht aus Parkanlagen, eine grosse Lagune (mit Sandstränden), Spielplätzen und kleinen Restaurants. Eine wunderschöne Anlage zum Relaxen und Geniessen…
Es ist schon erstaunlich, wie schnell die grossen Schäden, welche durch die Flutwellen Anfangs Jahr verursacht wurden, wieder behoben werden konnten. Man sieht fast nichts mehr davon.
Alina konnten wir fast nicht mehr von den Spielplätzen wegbringen… 🙂 Anschliessend testeten wir auch noch, ob die Australier gute „Schoggi“ herstellen können…. Eines dieser kleinen Lokalitäten war auf verschiedene Schoggigebäcke und –getränke spezialisiert. Katie schwärmte davon. Das mussten/wollten wir natürlich überprüfen. Das Gebäck war sehr lecker; die Schokoladegetränke waren gut, jedoch für unseren Geschmack ein wenig zu süss (obwohl ich zum Beispiel extra eine dunkle Schokolade gewählt hatte…)
Wir hatten eine schöne und gemütliche Zeit mit Katie, Grace und Terry. Wir freuen uns bereits auf die nächsten Tage…
Zu guter Letzt stiessen wir am Abend bei der Zeitungslektüre auf den folgenden seeehr wichtigen und unglaublich spannenden Artikel…. Wir hätten nicht gedacht, dass die SVP sogar hier auf der anderen Seite der Welt zum Gesprächsthema wird 😉