Die Fahrt zog sich ein wenig wie Kaugummi, aber die Vegetation und die schöne Gegend hier hat uns entschädigt. Es wird immer tropischer, mit vielen Palmen und grünen Hügeln.
Die Fahrtdauer betrug ca. 2.5 Stunden (ca. 200 km). Heute sahen wir zum ersten Mal dicke Regenwolken, die sich vor dem Gebirge auftürmten… Kurz vor diesen Wolken sind wir dann Rechts abgebogen und wieder Richtung Sonne und ins „Blaue“ gefahren…. 🙂 Auch heute wieder ein wunderschöner Tag…!!
Der Caravan Park The Lakes Holiday Park in Townsville ist nicht wirklich schön; sehr viel Beton und das Ensuite (eigenes Häuschen mit Dusche und WC) ist eher ungepflegt. Das Positive ist, dass wir direkt an einem kleinen See liegen. Von der Sitzecke/Coach aus können wir Pelikane und Enten beobachten (Alina nennt sie „Beddi“; das kommt wohl von Birds). Nebenan liegen ein paar nette Fastfood Restaurants; heute Abend werden wir uns irgendetwas Leckeres gönnen…. Ich bin für asiatische Nuddeln und Martin für Pizza Hut und Alina für Spielplatz beim McDonalds…:-). Da wir nun genug hatten, von den extrem schwierigen Bedingungen mit dem Internet und stundenlangen Sitzen im McDonalds um ein paar Bilder runter zu laden, habe ich vorgeschlagen ein Preepaid Mobile Broadband zu kaufen. Martin hatte zwar angst dies würde zu teuer sein, doch nach ein paar Erkundigungen war der Kauf getätigt. Nun haben wir überall Netz wenn auch langsam, besser als kein Netz. Wir gingen dann noch in ein extrem grosses Shoppingcenter, bei McDonalds gab es eine Runde Eiscreme und danach gingen Alina und ich ein wenig lädele und Martin versuchte den Blog weiter zu führen. Auf Wunsch von Martin gingen wir bei Red Rooster (Hähnchen Fastfood) ein Familienmenue kaufen und assen es im Camper. Dazu möchte ich sagen, das Knoblauchbrot schmeckte wie Kaugummi mit Knoblauch geschmack, die Nuggets hatten überhaupt keinen Geschmack, die Sauce dazu war undefinierbar, Pommes Frites nicht geniessbar, also was assen wir ein ganzes Hähnchen. War def. das letzte Mal für mich……
Morgen geht es dann weiter nach Mission Beach; das soll auch eine sehr schöne Gegend sein. Wir sind gespannt….
Lieber Martin,
ich muss Marco leider enttäuschen, wir sind noch später dran!!! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles, alles Gute.
Hier in Deutschland hast du zumindest noch zwei Stunden Geburtstag 🙂 . Wir haben es leider nicht früher geschafft.
Verfolgen eure Reiseberichte immer mit Freude und Spannung.
Viele Grüße auch an Celine und Alina.
Wünschen euch alles, alles Gute.
Viele Grüße nach Down Under.
Jörg, Nicole & Lias