Tja, die Nachtruhe war leider nur von kurzer Dauer… denn wir wurden alle bereits um 03:00 wach; wir brauchen wohl noch einwenig Zeit um uns umzugewöhnen..
Naja, die Zeit nutzten wir dann, um unsere Koffer für den Aufenthalt hier umzuorgansieren. Nach dem Frühstück ging es dann los Richtung Kangaroo Island. Rund 1.5 Stunden später erreichten wir dann die Fähre (Sealink).
Die Überfahrt dauerte rund 1 Stunde. Es war sehr windig und ziemlich raues Meer; entsprechend verlief die Überfahrt einwenig „holperig“. Übrigens, beeindruckend wie die Fähre auch mit grösseren Fahrzeugen beladen werden (Bsp. Schafetransporter). Da hatte es z.T. nur ein paar Fingerbreite Platz zum nächsten Auto… unser Auto ist das rote mittendrin gleich neben dem Transporter…;-)
Auf der Insel angekommen, fuhren wir dann weiter zu unserem Hotel K.I. Wilderness Retreat, welches sich ca. 1.5 Stunden von Penneshaw (Fähre-Terminal) entfernt befindet. Dort werden wir dann für die nächsten 3 Nächte unsere Zelte aufschlagen…
Auf dem Weg dorthin, machten wir noch einen kurzen Abstecher ins Hanson Bay Wildlife Sanctuary. In diesem kleinen Park kann man viele freilebende Koalas sehen. Ich denke, da haben wir wohl so um die 15 dieser grauen Fellknäuel gezählt (Alina hat ein „Wettsehen“ daraus gemacht…:-))
Wenige Fahrminuten nach diesem Park, erreichten wir dann anschliessend auch das Hotel. Mehr Details zum Hotel dann später noch…