Heute konnten wir mal wieder die extremen Temperaturunterschiede am eigenen Leib spüren… gestern noch 42 Grad, heute morgen um 10 Uhr ca. 22 Grad. Durch den starken Regen von letzter Nacht hat es sich deutlich abgekühlt…
Nach dem Morgenessen ging es gleich los in Richtung Seal Bay. Dort werden wie erwähnt guided Tours an den Strand zu den Sea Lions durchgeführt. Heute hat nun alles geklappt und wir konnten diese Tiere sehr nah beobachten.
Anschliessend fuhren wir dann weiter in den Norden von Kangaroo Island, um mal die ganze Insel gesehen zu haben. Dabei verschlug es uns auch noch kurz an die Stokes Bay, eines der vielen wundervollen Strände; um diesen zu erreichen musste man sich aber zwischen Felsen und riesigen Steinen hindurchquetschen…
Während der Fahrt auf der nördlichen Hauptstrasse, haben wir noch den Wildlife Park besucht. Das ist der zweitgrösste privatgeführte Tierpark in South Australia, wo u.a. auch ältere/kranke oder verletzte Tiere gepflegt und aufgepäppelt werden. Hier hat man auch die Gelegenheit, den Tieren sehr nah zu kommen und zu füttern.
Wir fuhren dann auf der nördlichen Route zurück zu unserem Hotel um noch zu packen, da wir am nächsten Tag das Hotel verlassen werden.
Noch ein paar Worte zu unserem Hotel K.I. Wilderness Retreat: Es lag im Westen Kangaroo Island. Somit perfekt gelegen, um die westliche resp. den Norgen auszukundschaften. Das Hotel liegt einweing zurueckgesetzt in einem Waelchen; daher war es auch angenehm kuehl im Zimmer. Die Preise generell hier auf Kangaroo Island sind sehr hoch; das galt auch fuer dieses Hotel. Jedoch muessen wir sagen, dass es sich gelohnt hat. Das Essen war super (vorallem auch das Fruehstueck) und reichhaltig und die Zimmer grosszuegig und sauber. Wir koennen es deshalb mit gutem Gewissen weiterempfehlen!!